Blog

Das Rad wurde genau einmal erfunden. Danach musste man es nicht mehr neu erfinden – nur optimieren. Und das haben wir auch getan. Wir haben etwas Vorhandenes genommen und es unseren Bedürfnissen angepasst. Es rollt auch noch nicht ganz perfekt, es hadert an der ein oder anderen Stelle. Manchmal bleibt es stehen und dann geht’s doch wieder vorwärts – irgendwie.

Bei uns zu Hause konnten wir den Müll zu fast 100% reduzieren– und auch auf unserer Lieferkette haben wir diesbezüglich viel erreicht – wenn auch noch nicht komplett – aber wir sind dran.

Dabei waren wir nicht die Ersten und wir werden auch nicht die Letzten sein. Die unverpackte Revolution ist in vollem Gange und wird immer wieder neu und ebenso vielfältig interpretiert. Hier ein kleiner Auszug.

Im deutschsprachigen Raum existieren seit 2014 folgende Läden
Wien – Lunzer’s Maß-Greißlerei

Heinestr.35, 1020 Wien, Österreich

Milena zu Besuch im Januar letzten Jahres bei Andrea mit ihrem ersten unverpackten grünen Tee – den wir dann doch wieder einpackten für’s Foto.

In Entstehung und in der Crowdfundingphase – man kann also noch unterstützen:
Hohenems – Café Frida
Dresden – Lose
Innsbruck – Liebe & Lose

Kiel – Unverpackt Kiel

Holtenauer Str. 85

(Eingang Waitzstrasse)

24105 Kiel

 

 

Bonn – Freikost

Rochusstraße 266,

53123 Bonn-Duisdorf

Foto: Andreas Rüther

Zürich – Bächser Mart

 

BachserMärt Kalkbreite
Badenerstasse 171
8003 Zürich, Schweiz