Blog

  •  Luzie Hellwig
  •  8. Dezember 2016
  •  DIY, Rezepte

„DIY in a jar“ Browniemischung 

Die besten Geschenke sind immer noch die selbst gemachten. Im Verlauf unseres Adventskalenders werden wir euch dazu vier verschiedene Geschenkideen im Glas vorstellen. Super easy in der Herstellung, gut zur Umwelt und eurem Geldbeutel. Noch besser: Ihr spart euch die Verpackung.

 

Brownies gehen einfach immer, deswegen haben wir in unserem ersten „DIY in a jar“ eine Browniemischung vorbereitet. 

Zutaten für die Browniemischung:

150 g Dinkelvollkornmehl
150 g Rohrzucker
3 EL Vanillezucker
1/2 TL Salz
1 TL Backpulver
6 EL Backkakao
50 g Schokostreusel
5 EL Nüsse, grob gehackt

Glas mit einem Fassungsvermögen von mindestens 800 ml

Alle Zutaten werden in einem Glas übereinandergeschichtet. Am besten vermischt ihr das Mehl mit dem Salz und dem Backpulver im Vorhinein und schichtet die Zutaten, sodass sich die Farben abwechseln. Dann fehlt nur noch ein kleines Etikett mit der Zubereitungsanleitung (siehe unten).

Restliche Zutaten:

3 Eier
8 EL Wasser
10 EL neutrales Öl

Ofen vorheizen. Die restlichen Zutaten zu der Backmischung hinzugeben und gut vermengen. In eine ca. 20×20 cm große Backform geben und bei 180 °C für ca. 20-30 Minuten backen.

„All you need is love, but a little brownie now and then doesn’t hurt.“