Blog

What’s new at Original Unverpackt?

Liebe Leser, liebe Leserinnen,
unsere Freude über den grandiosen Ausgang unseres Crowdfundings hält immer noch an. Durch mehr als 4000 Unterstützer belief sich die Summe am Ende der 40 Tage laufenden Kampagne auf wahnsinnige knapp 115.000,00 EUR. Aus der ganzen Welt erreichte uns zudem euer Zuspruch und bestärkte uns weiter darin, unsere Idee in die Tat umzusetzen. Die RP-Online rezitiert uns richtig: Euer Einsatz hat all unsere Erwartungen übertroffen!  http://www.rp-online.de/leben/ratgeber/verbraucher/original-unverpackt-der-erfolg-uebertrifft-alle-erwartungen-aid-1.4236915

Wie geht es jetzt weiter?

Das Crowdfunding-Geld nehmen wir jetzt tatkräftig in die Hand, um im Spätsommer dieses Jahres unseren ersten Laden in Berlin-Kreuzberg, in der Nähe des Görlitzer Bahnhofs, zu eröffnen.

Es heißt nun: Produktgruppen integrieren, Spendersysteme (Bulk Bins) organisieren, den Innenausbau steuern und noch Einiges mehr.  Während wir also eine passende Geschäftsimmobilie nach langem Suchen gefunden haben, können wir ein neues Büro noch gebrauchen. Diesbezüglich schauen wir uns derzeit in der Nähe unseres Ladens nach geeigneten Räumlichkeiten um. Wer gerade zufällig  nichts mit auf 3 Räumen gut aufgeteilten 80 – 90 m², mit sonstigen sanitären Annehmlichkeiten, zu einem fairen Preis, anzufangen weiß, wir wüssten es.

Das Team wächst mit seinen Aufgaben. Und das qualitativ und quantitativ. In den vergangenen Wochen konnten wir uns über kollegialen Zuwachs in den Bereichen Kommunikation, Einkauf, Franchising-Entwicklungen und Produkt-Design freuen. Unsere Projektkoordina- torin, Florinn Bareth, erwähnen wir allen voran. Denn sie ist erste Ansprechpartnerin bei Organisations-Fragen, übrigens auch bei Hinweisen zu Immobilien.

Und die Dankeschöns?

Die habt ihr euch mehr als verdient.  Daher stehen wir bereits in den Startlöchern, um diese zu Ende August an euch zu verschicken.
Wir wären aber kein Original, wenn wir nicht ganz unverpackt auskämen. Wir freuen uns sehr, wenn sich jemand sein Dankeschön persönlich bei uns abholen möchte. Auch dies wird ab Ende August möglich sein.

Wir halten euch die kommenden spannenden Wochen gern auf dem Laufenden, verlasst euch drauf! Adé und bis bald.