Blog

  •  Milena Glimbovski
  •  28. August 2014
  •  Intern

Unser neues Corporate-Design ist fertig – wOUnderbar!

“Das ist aber sOUper geworden.” ,”Teil des OUniversums.”, “Auf jeden Fall OUnkonventionell.”

Wir überbieten uns gerade mit OU-Wortspielen. Das liegt allem voran an unserem neuen Logo. Endlich ein Laden. Endlich von der Theorie in die Praxis. Das feiern wir mit einem neuen Corporate Design, was wir euch nicht vorenthalten möchten.

Eine runde Sache haben wir jetzt draus gemacht. Besser gesagt ernten wir, was gesehen wurde.

Das Team vom Design-Netzwerk „sehen und ernten“, hatte in kürzester Zeit erfasst und umgesetzt, was wir uns vorstellten. „Fragen nach der Motivation, wo es mit OU in den nächsten Jahren hingehen soll, wer bei OU einkaufen wollen wird und welches Tier OU am besten verkörpern würde, brachten uns Ziele, Werte und Identität des Unternehmens näher.“, schildert Manuel Federl von sehen und ernten den Entstehungsprozess des neuen Logos und Corporate Designs von Original Unverpackt.

Nachdem sich die kreative Runde einig wurde, dass OU ein Nacktmull wäre, wären wir ein Tier, ging es dann um eine besondere Herausforderung: „Das Design sollte sowohl Neuartigkeit als auch Vertrautheit in einem Erscheinungsbild zusammenzuführen. Denn einerseits ist es natürlich die innovative Idee, die OU ausmacht, andererseits sollen Kunden vom neuen Konzept nicht verschreckt werden und auch keine Zweifel an Auswahl oder Qualität der Produkte haben.“, erzählt Manuel weiter.

Die gesamte Entwicklung von der Idee bis zur Fertigestellung hat das Design-Trio lebendig dokumentiert und zusammen fotografiert auf dem Blog von sehen und ernten.

Liebes Design-Netzwerk von sehen und ernten, wir sind begeistert von eurer Umsetzung und danken an der Stelle herzlich dem Team: Manuel Federl, Hy-Ran Kilian & David Jacob