Für alle, die auf der Suche nach neuen Impulsen sind

Als Experte aus der Praxis bieten wir euch unsere Erfahrungen und Wissen, basierend auf einer nachhaltigen und wertebasierten Unternehmenskultur. Unsere Leistungen umfassen Vorträge, Workshops und Führungen rund um Original Unverpackt und zukunftsweisenden Inhalten, z. B. Zero Waste, Nachhaltigkeitskommunikation, Brand Building sowie Food – und Retail Trends. Original Unverpackt ist stolz auf sein Netzwerk, an Akteur*innen und Vordenker*innen einer ökologisch und sozial nachhaltigen Wirtschaft, welches von seinem Zusammenhalt und Know-How profitiert. Wir schaffen mit unseren Leistungen mehr Transparenz und Austausch und unterstützen euch auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit.

 

Fotocredits: Oben (c) Verpackungskongress, Unten links (c) Christian Kielmann

Vorträge

Regelmässig hält Milena Glimbovski, die Gründerin von Original Unverpackt, Vorträge, Keynotes und Reden rund um die Themen: Nachhaltigkeit und Trends im Einzelhandel, Entrepreneurship und valueoriented Leadership, achtsames Arbeiten und Zero Waste. Weitere Themen und Titel-Beispiel findest du weiter unten. Sie war tätig als Speakerin bei den unterschiedlichsten Fach- und Publikumskonferenzen in Deutschland, England, Schweden und USA und spricht auf Deutsch und Englisch.

Führungen 

In unserem Laden in Berlin-Kreuzberg führen wir euch in die Welt des verpackungsfreien Einkaufens und des Zero Waste Lifestyles ein. Wir erzählen dabei von unserer ganz besonderen Geschichte, stellen aktuelle Trends im nachhaltigen Konsum vor und zeigen Firmen und Privatpersonen wie sie nachhaltiger agieren können. Führungen ohne Anmeldung können aus Kapazitätsgründen nicht stattfinden. Eine Anmeldung ist erforderlich.

 

Für Buchungen einfach eine Mail schreiben

  • An kontakt at original-unverpackt.de
  • Unter Angabe des Datums, Orts, Themenvorstellung und Budget

Vom Instagram-Hippie zum echten Öko-Aktivisten mit Zero Waste

Die letzte große Öko-Welle war in den 60-ern. Gegen Atomkraft, für freie Liebe und mit Sonnenblumen und Sonnenschein. Die Hippies kehren zurück. Sie sind jung, weiblich, cool und sie setzen sich online für die Umwelt ein. Die zweite große Öko-Welle bricht an und wir sind mittendrin.

Hier eine Auswahl von Vorträgen 

Berlin, re-publica 04.05.2018 “Vom Instagram-Hippie zum echten Öko-Aktivisten mit Zero Waste”

Berlin, Verpackungskongress 22.03.18 „Zero Waste = Zero Verpackung?“

Berlin, 12.03.18 Female Future Force Online Seminar — Zero Waste

Berlin, 11.0.3.18 Berlin Travel Festival — “Zero Waste Travel“

Köln, 26.11.17 Literaturhaus Köln — Lesung aus „Ohne Wenn und Abfall“

Berlin, 17.10.17 Wolf-Dietrich-Schnurre Bibliothek — Lesung aus „Ohne Wenn und Abfall“

Berlin, 09.o6.17 TEDxTUBerlin – „Zero Waste – why the little things matter“

Atlanta, Georgia, USA, Home Delivery März 2017

Köln 10.6.17 LitBlog Convention Lesung aus „Ohne Wenn und Abfall“

München 2016 W&V Women’s Summit 10./11. November

Stuttgart, 11.11.2016 Deutscher Marken- und Designkongress

Virgin Group — The Virgin Way Workshop — How Can purpose drive customer experience creation?

London June 2016
Creating the world’s first zero-waste supermarket has redefined the grocery shopping experience and pushed customers to change their habits, especially when it comes to packaging. Milena will share how creating experiences with authentic intentions can drive deep customer and employee loyalty.

Better Brands — Making sustainability Sexy to Mainstream

Stockholm May 2016
The journey from launching the first store in 2014 to opening up the second during 2016 along with a webshop has been filled with challenges. Milena will talk about how she and her team have managed to make sustainability issues like waste relevant to the mainstream audience. How she “made it sexy” instead of boring.

Keynote: Achtsam arbeiten und führen bei der Social Media Week Hamburg 2016

http://socialmediaweek.org/hamburg/events/achtsam-arbeiten-und-fuhren/

Wir machen unbezahlte Überstunden und sind stolz drauf. Wir arbeiten zu unmöglichen Zeiten und glauben wir schaffen mehr. Aber mehr Arbeiten bringt nicht mehr. Ganz im Gegenteil. Wie und warum man besser arbeiten soll – und führen, erzählt Milena Glimbovski – Gründerin von Original Unverpackt, dem Supermarkt ohne Einwegverpackungen und Mit-Gründerin von Ein guter Plan – dem Terminkalender, der dein Leben verändert.

 

Fempreneuer Summit — How to Plan & Execute a successful crowdfunding campaign

  • Berlin Juni 2016

The Royal Jungle 14.Oktober 2016, Genua, Italy

 

Menschen und Märkte 2015

http://www.supermarktdesjahres.de/inc/template/sdj/de/2015/Menschen%20und%20M%C3%A4rkte/Einladung-Programmheft_SdJ%202015_Einzelseiten.pdf

Nachhaltig einkaufen – der Supermarkt der Zukunft

 

NewPosSummit 2015

http://www.conferencegroup.de/archiv/marketing-medien-branding/newpos-summit-2015/referenten

Beim NewPOS Summit 2015 am 29. und 30. September 2015 treffen sich Top-Entscheider aus Handel und Industrie, um über die Zukunft des Point of Sales zu diskutieren.
Ich hielt einen Vortrag zum unverpackten Einkaufen und die Möglichkeiten am POS.

 

Nachhaltigkeitskonferenz 2015 – Einkaufen in 2025

Zum Jubiläum der Gegenbauer GmbH wurde eine Nachhaltigkeitkonferenz gehalten und ich durfte meine Vision vom futuristischen und ökologischem Einkaufen in 2025 vorstellen.

 

Iconic Conference – Retail Design – Zurück in die Zukunft

http://www.iconic-architecture.com/iconic-conferences/retail-design-2014.html

Ein Vortrag über OU – die Entstehung sowie die Hintergründe mit besonderem Schwerpunkt auf dem Design.