Blog
Heute endet ja schon der November, plötzlich ist das Jahr rum, morgen Dezember und ihr steht wieder ohne Adventskalender für euch selbst oder den*die Liebste*n da?
Da haben wir ein paar Ideen für euch.
Für die Veganer*innen – der Bier-Kalender.
Ein Kasten mit 24 verschiedenen Craftbeer – oder einfach vom sozialen Bio-Bier Quartiermeister.
Einfach die Deckel mit einem Edding mit Nummer verzieren und fertig.
Für die Mäuse unter euch
24 leere, kleine Gläser, die man recycelt oder zur Not neu kauft und oben den Deckel mit den Zahlen 1-24 beschriftet. Damit geht man zur Käsetheke und lässt sich kleine Käse Portionen befüllen. Die Käsefachverkäufer*innen werden euch hassen, aber der Beschenkte – oder in meinem Fall ich selber – werden es euch danken.
Für die Klassischen
Stürmt den unverpackt Laden eures Vertrauens, einen hochwertigen Schokoladen- oder Pralinenhersteller an eurem lokalen Hauptbahnhof oder backt Kekse. Am besten 24 verschiedene. Ihr könnt diese oft in Papier oder auch hier wieder in kleine recyclete Gläser auffüllen.
Für die Kaffeetrinker*innen
Die könnten doch mal Tee trinken. Sucht den oder die lose Teehändler*in deines Vertrauens auf. Lasst euch 24 Säckchen mit verschiedenen Tees befüllen und hängt diese an einer Schnur auf.
Für die Badefreund*innen
Das ist etwas aufwendiger, aber geht auch leicht von der Hand. Macht unterschiedliche Badepralinen mit dem Rezept von Smarticular und packt auch diese wieder in z.B. kleine Säckchen und dann an eine Schnur.
Den Adventskalenderrausch gerettet? Haben wir gern gemacht.