Blog

Vor bald mehr als vier Wochen öffneten wir endlich die Türen zu Original Unverpackt – und wir haben Sie seit dem offen gehalten, denn der Besucher_innenstrom nahm nicht ab. Es kommen Menschen aus allen Teilen Berlins und der Welt –  und sie stellen uns alle die gleiche Frage: Wie funktioniert das eigentlich? Videorocket, Erklärvideo-Produzenten aus Berlin-Kreuzberg, scheuten keine Mühe und erstellten ein animiertes Erklärvideo wie man denn nun am besten bei Original Unverpackt einkaufen kann. Eigentlich ganz einfach oder?

Was kann man denn nun für was verwenden? Wir haben da einiges an Lösungen gesehen.

  • Metall-Pfefferminzboxen für die Zahnpasta-Tabletten
  • eine grüne Glas-Vase für kleinteilige Pasta
  • eine Plastiktüte, die ein zweites Leben erhielt und mit Weizenmehl befüllt wurde
  • leeres und gereinigtes Joghurtglas für das Duschmousse

Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Wichtig ist nur, dass die Behälter sauber sind und ihr sie vorher auf unserer Eingangswaage leer abwiegt.

Also packt euer Bügelglas und Baumwollbeutel ein und kommt vorbei.

Bis bald!